Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage

Bauherr

Privat

Fertigstellung

10 / 2012

Standort

Nordhausen | Heidelbergblick 41

Nördlich am Stadtrand von Nordhausen entstand in einem Wohngebiet für eine vierköpfige Familie ein Wohnhaus mit einer Wohnfläche von ca. 216 m².

Realisiert wurde ein großzügiges und modernes Raumkonzept mit den Bereichen Wohnen, Kochen und Essen im Erdgeschoss und den privaten Räumen, wie Bad, Kinder- und Schlafzimmer, im Obergeschoss.
Ausgeführt wurden das zweigeschossige Wohnhaus sowie die angrenzende Doppelgarage in zeitgemäßer und moderner Architektur. Der kubische Baukörper mit flach geneigtem Satteldach ist gegliedert in verputzte Fassadenteile und Flächen aus Holzleistenschalung.
In gleicher Gliederung und Ausführung der Fassade wurde auch die Doppelgarage gestaltet, um ein einheitliches und zusammenhängendes Gesamtbild der Gebäudegruppe zu erhalten.