Neubau Einfamilienhaus
in Hanglage

Bauherr

Privat

Fertigstellung

09 / 2013

Standort

Neustadt |
Osteröder Str. 17

Auf einen Hanggrundstück in Neustadt / Harz entstand ein Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von ca. 150 m² für eine junge Familie.

Realisiert wurde für die Bauherrschaft ein offenes und großzügiges Raumkonzept mit den Bereichen Wohnen und Essen im Erdgeschoss sowie den privaten Räumen wie Bad- und Schafzimmer im Dachgeschoss.
Ausgeführt wurde das Wohnhaus in zeitgemäßer und moderner Architektur. Das schlichte Satteldach nimmt Bezug auf die umliegende dörfliche Bebauung.
Wesentlich für die Baugestaltung sind die großzügigen Verglasungen des Wohnbereiches und die Gliederung der Fassaden aus weißen und grauen Putzflächen.
Aufgrund der abschüssigen Lage war es möglich rückseitig eine Garage im Hang einzufügen.